12 – Stern basteln

Sterne1Und weil sie es so gerne macht, hat unsere Kollegin gleich noch mal gebastelt. Diesmal mit den Kleinen die ganz neidisch waren auf die Sterne von Ihren großen Geschwistern ;). Und ganz ehrlich, die Sterne sind nicht weniger schon geworden.

1. Papierstreifen:

Da der Stern cht Zacken hat, benötigen wir auch 8 gleiche Streifen. Die lange Seite muss immer doppelt so lang sein wie die Kurze. z.b. die Maße 10 x 5cm. funktioniert aber auch mit 4 gleich großen Teilen aus einem DIN A4 Papier.

2. In der Hälfte falten

Die Streifen der Länge nach falten und wieder öffnen. sterne3

3. Ecke zu Mitte falten

Nun wird zuerst eine Ecke, zur eben erschaffenen Mittellinie gefaltet.

4. Zweite Ecke zur Mitte falten

Nun auch die zweite Ecke zur Mittelline falten.

5. Alle vier Ecken zur Mitte falten

Der Streifen sollte nun vier zur Mitte gefaltete Ecken haben

6. Die Ecke nochmal zur Mitte falten

Die rechte Ecke nocheinmal zur Mittellinie falten.

7. Andere Ecke auch nochmal zur Mittellinie falten. Somit ist eine Seite sehr spitz. 

Diesen Schritt 8 mal wiederholen.

8. Die Zacken aneinander kleben.

Immer an der breiteren Ecke etwas Kleber auftragen und die nächste Ecke an der Mittellinie anlegen.

9. Fertig !!!  Sterne2