Alle sind ja so gemein…

11. November 2010 – 10. Schwangerschaftswoche

Zunehmen während der Schwangerschaft ist ja völlig in Ordnung, aber planlos voll stopfen muss ja jetzt auch nicht sein, schließlich sollten die Kilos wenn das Baby da ist auch mal wieder runter. Darum habe ich nach meinen Futterattacken in der letzten Woche beschlossen, etwas mehr darauf aufzupassen was und wie ich esse, bin immerhin erst in der 10. Woche und wenn ich so weiter mache endet dass noch böse, zumal ich ja auch das rauchen aufgehört habe. Warum klappt das eigentlich in der Schwangerschaft und sonst nicht? Es war viel einfacher als ich dachte und wenn ich jetzt an Zigaretten denke wird mir einfach nur schlecht.

Ach ja, apropos schlecht, die morgendliche Übelkeit bleibt immer noch aus. Meine Arbeitskolleginnen deuten das mit Aussagen wie: „Ah, wenn dir nicht schlecht ist dann wird’s ein Mädchen.“ Ich meine, ich würde mich freuen, finde persönlich Mädchen pflegeleichter als Jungen. Wobei ich mir denke, Hauptsache gesund. Ich weiß auch nicht woran es liegt, aber ich fange jetzt schon an mir über diverse Sachen Gedanken zu machen. Zum Beispiel welche Dinge man an sein Kind weiter vererbt und welche nicht? Mit 1,5 Jahren habe ich damals eine Brille bekommen, weil ich so schlecht gesehen habe. Natürlich beschäftigt mich jetzt, ob ich das an mein Kind vererbe…

Was am schlimmsten in der letzten Woche war, sind meine Launen und meine Müdigkeit. Ich bin gereizt, nehme alles immer gleich persönlich, würde am liebsten immer gleich losheulen und bin einfach total sensibel. Früher habe ich in solchen „Depri-Phasen“ meinen Schlüssel geschnappt und bin zum Shoppen gefahren. Heute besteht allerdings die Gefahr, dass ich einen „Komplettzusammenbruch“ erleide, wenn ich mich im Spiegel sehe.

Also entscheide ich mich für Kinderwagen Shopping Online ;-). Ich sitz ja an der Quelle. Meinen Favoriten hab ich schnell gefunden. Nur – wie soll ich den je in mein Auto bekommen? Toll, ich hab mir ja erst vor einem halben Jahr ein schönes, kleines, neues gekauft ;-( Ich könnte schon wieder heulen…

Naja, ich geh dann mal meine Tränen trocknen…

Bis nächste Woche, Nancy