Betti in der Stickerei

Über Facebook haben wir unsere Fans aufgerufen, an einem kleinen Gewinnspiel teilzunehmen. Der Gewinner hat von uns als Preis ein besticktes Handtuch bekommen. Wir haben ein Video gedreht um unseren Fans und Bloglesern den Ablauf in unserer Stickerei näherzubringen.

Schritt 1: Die Bestellung

Zuerst bestelle ich bei uns im Wareneingang das rosa Handtuch. Dieses wird dann von den Kollegen beim täglichen Rundgang zu mir in die Werbeabteilung gebracht.

Schritt 2:  Schrift aussuchen

Wir haben in unserem Stick-Service 3 verschiedene Schriftarten zur Auswahl. Ich habe mich für die gerade Blockschrift entschieden. Sie ist mein persönlicher Favorit; einfach, modern und zeitlos….

Schritt 3: Auf gehts in die Stickerei

Normal bin ich nicht dabei, mich braucht da auch kein Mensch ;-), aber um das Video zu machen, schnappe ich mir meine Kamerafrau Saskia (die von der Messe), die hat das mit dem filmen nämlich ganz gut drauf… Wir machen uns also zu zweit auf den Weg in die Stickerei. Hier wird nicht nur bestickt sondern auch beflockt.

Schritt 4: Einspannen

Das Handtuch wird in eine Schablone eingespannt, darüber wird eine Art Folie gelegt.

Schritt 5: Namen eingeben im Computer

Der Name oder das Wort das bestickt werden soll wird in den Computer eingegeben. Der gewünschte Faden wird ausgesucht und los gehts. Durch die ganzen Maschinen in dem Raum ist es teilweise so laut dass man sein eigenes Wort kaum mehr versteht.

Schritt 5: F E R T I G!

Nachdem die Maschine gestoppt hat wird das Handtuch rausgenommen, die Folie entfernt und ab in den Versand damit…

Und wer Lust hat, kann sich alles nochmal in unserem Video ansehen: